Lesungen am 12. und 15. Februar 2015

Lesung am Dialekt Donnerstag, 12. Februar :

Alice Reichmann

Hörspiel Hamerling

Eine musikalische Lesung in verteilten Rollen

Im Hamerlingpark in der Josefstadt treffen grundverschiedene Gestalten aufeinander. Ein passender Ort, um den zartbesaiteten Linus aus der Reserve zu locken. Sein Großvater lehrt ihn das „Mauserl Spün“ und den Umgang mit einer fremden Wahrheit.

Um 20:00 im Cafe Anno!


Lesung am Sonntag, 15. Februar :

Elisabeth Schönherr

Tod im Teehaus

Buchpräsentation

Unbenannt

Als Katharina Sakura eines Morgens leblos im Gartenteich vor ihrem Teehaus aufgefunden wird, gibt ihr Tod Rätsel auf. Denn das Mädchen ist nicht ertrunken, sondern an einer Kopfverletzung gestorben. Die Behörden gehen vorerst dennoch von einem Unfall aus, während Boulevardmedien die Eltern im Visier ihrer Berichterstattung haben.

Doch bald schon führen die Spuren in ein Zendo. Außerdem treibt sich ein geheimnisvoller Obdachloser in der Gegend um das Haus der Eltern herum …

Inspektor Marek ist alarmiert. Sein Verdacht richtet sich auf eine Freundin der Toten …

Geboren wurde ich 1971 in Tirol. Als Literaturbegeisterte studierte ich Vergleichende Literaturwissenschaft und slawische Sprachen (Russisch), lebte dann ein Jahr als Deutsch-Lektorin in der polnischen Stadt Toruń (Thorn). Später arbeitete ich als Redakteurin, Web-Designerin und Online-Texterin. Seit 1998 lebe ich in Wien, eine Stadt, die mich literarisch immer wieder inspiriert. So verwundert es nicht, dass die Kriminalgeschichten, die dabei entstehen, mit persönlichen Interessen verbunden sind und sorgfältige Recherche meine Arbeit ständig begleitet. Mein Roman “Tod im Teehaus”, der im Oktober 2014 bei Proverbis Wien erscheint, führt in die Welt der buddhistischen Koans und der jahrtausendealten japanischen Tradition des Tees. Ein weiterer Roman ist in Vorbereitung.

Um 20:00 im Cafe Anno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s