Lesungen am 2. und 5. Mai

Dialekt-Lesung am Donnerstag, 2. Mai 2024
um 20 Uhr im Café Anno

Claudia Andersag
NAMAS („Etwas“)


Spürsinnig geht Claudia Andersag dem nach, was innerlich blubbert, brodelt und kocht. Sie erkundet im Dialekt, was Angst macht, mutig sprudelt, in sich ruht oder vor Freude berauscht. Namas kann alles perfekt, weiß was wirklich zählt, und namas anderes macht alles kaputt.

Claudia ist Focusing-Trainerin, führt achtsam durch Kunstwege und Ausstellungen und leitet Workshops für intuitives, heilsames Schreiben. Mit dem „Blubberschreiben“ hat sie ihre persönliche Form des Journaling entwickelt und lädt ihre Workshop Teilnehmer:innen ein zur Erkundung innerer Erlebenswelten: zuletzt im Rahmen der Ausstellung „Wie Wir Trauern“ und der ≠igfem-Workshopreihe „Brodelschreiben“ zum Thema „Female Rage“. Ihre eigenen Texte schreibt Andersag auf Deutsch, Englisch, Spanisch und im Lustenauer Dialekt: Veröffentlichungen im „Störfeuer“ und „Radieschen“ (Büchertisch), der Frankfurter Bibliothek und Instagram (andersagt). Claudia slammt, gibt Lesungen und spielt Playback
Theater in Vorarlberg und Wien.

Info: https://www.instagram.com/andersagt

https://www.facebook.com/claudia.maria.9615

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien, dem Bezirk Josefstadt und dem Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport

Lesung am Sonntag, 5. Mai 2024
um 20 Uhr im Café Anno

Simon Scharinger
„Duck Dich, Gedicht!“

„Vielen Dank für Ihre Einsendung, aber die Texte sind doch noch sehr jung und überzeugen uns nicht durch Literarizität oder eigenen Stil.“

Simon Scharinger liest Texte aus seinen abgelehnten Einreichungen und Bewerbungen, tritt als Unveröffentlichter ganz frech an eine Öffentlichkeit und wird – vollkommen grün hinter den Ohren – literarisch unzureichende und stillose Gedichte zum Besten geben.

Simon Scharinger, 1991 in Schärding (OÖ) geboren und aufgewachsen, seit 2011 in Wien lebend. Von 2015 bis 2019 Studium der Schauspielregie am Max Reinhardt Seminar absolviert, mit den ‚humanisten‘ von Ernst Jandl und den ‚Präsidentinnen‘ von Werner Schwab abgeschlossen. Musikalischer Bestandteil der A-cappella-Boygroup Gesangskapelle Hermann. Seit der Saison 21/22 im Wiener Musikverein für diverse Kinderprogrammpunkte zuständig. Publikationen in Anthologien und Literaturzeitschriften.

Mit freundlicher Unterstützung vom Bezirk Josefstadt

Veröffentlicht am

Von annoliteratursonntag

junge Literatur in entspannter Kaffeehausatmosphäre

Kommentar hinterlassen