Lesung am 4. und 7. November

Lesung am Donnerstag, 4. November

um 20 Uhr im Café Anno

El Awadalla

schee schiach und gscheid bleed
schön sprechen und andere absurditäten

dialekt als sprache, dialekt als kunst, dialekt als widerstand gegensinnlose floskeln aus werbung und politik. und lustig wird es auch, sogar, wenn es in den texten ums sterben geht.

el awadalla ist geborene burgenländerin, mit (dialektalem) hauptwohnsitz in wien, dialekautorin, poetryslammerin- und veranstalterin (dreimalbus-bim-slam in allen wiener bezirken etc.)

letzte veröffentlichungen:
2020 zuviele putzfrauen, milena verlag, 2020 auf der short list für denleo-perutz-preis.
2016 good luck – good bye. vom kommen und überleben. ein tagebuch ausder willkommenskultur.Sysiphus Verlag
2014 Seawas, bist a krank? Tiefe und tiefgründige Dialoge imKankenhaus, milena verlag 2012 Seawas, Grüssi, Salamaleikum! Tiefe undtiefgründige Dialoge in der U-Bahn, milena verlag

http://www.awadalla.at/

Bezüglich Covid19 gelten für das Café Anno die vorgeschriebenen Gastro-Regeln.

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

Basis-Kultur-Wien_Logo_White-Circle_CMYK_300dpi

Lesung am Sonntag, 7. November

um 20 Uhr im Café Anno

Janea Hansen

Was bisher geschah

Bis hierher war es ein weiter Weg. Es hat viele Texte gebraucht, die sich selbst überholt haben, viele Witze, die an unpassenden Stellen erzählt wurden und ein bisschen Mut ab und zu lauter zu sein, als vielleicht erwünscht war. Und am Ende sind wir angekommen bei Gedichten und Twitter. Die Autorin Janea Hansen kann vielleicht nicht versichern, dass das die literarische Karriere war, die sie sich ausgemalt hatte, aber zumindest die, die am meisten Spaß gemacht hat. Oder anders gesagt: Es werden Texte aus 10 Jahren Poetry Slam gelesen, es gibt Gedichte und Twitter kommt auch nicht zu kurz.

Bio: Janea Hansen ist Autorin, Slam Poetin, Moderatorin, Kulturveranstalterin und studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin. Sie lebt und arbeitet derzeit auch als Buchhändlerin in Wien. Die gebürtige Flensburgerin (D) tritt mit ihren Texten regelmäßig bei Literaturveranstaltungen im deutschsprachigen Raum auf und gibt Workshops zum Thema Poetry Slam und Performance.
Unter anderem ist sie tätig bei der Literaturzeitschrift &Radieschen, dem Verein Slam Alphas und betreibt einen Podcast zum Thema „Die drei ???“. Zudem ist sie Obfrau vom Verein FOMP, die als Kulturveranstalter die „Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2022“ in Wien ausrichten werden.

Bezüglich Covid19 gelten für das Café Anno die vorgeschriebenen Gastro-Regeln.

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s