Lesung am 8. und 11. Oktober

Lesung am Donnerstag 8. Oktober

Kraut & Ruam – a Mostviadla Zedlwiadschoft

Lisa Cherry Halbmayr

Es geht um ois und nix, a boa Gedichte im Mostviadla Dialekt, üwa wos ma hoid a jeds Moi grod so eigfoin is in meine narischn 5 bis 10 Minutn…

Lisa Cherry (oder Elisabeth, aber eher ungern) Halbmayr, geboren am 15.6.1989. Ich bin auf einem Bauernhof in Aschbach, NÖ, aufgewachsen und jetzt wohnhaft in Wien mit 3 Katzen (die auch für das eine oder andere Gedicht und eine witzige Facebook-Fanseite verantwortlich sind…). Ich dichte seit der Kindheit auf Mostviertlerisch (wia ma da Schnowi gwoxn is), manchmal bei Laune auch auf Hochdeutsch oder Englisch und ich schreibe Mädchenbücher. Ein paar Gedichte haben es schon ins …& Radieschen und in die Anthologie vom Forum Land Literaturwettbewerb geschafft, 2019 gab’s sogar den Forum Land Literaturpreis. Beruflich bin ich im medizinischen Schreibdienst im LK St. Pölten tätig.

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

Basis-Kultur-Wien_Logo_White-Circle_CMYK_300dpi


Lesung am Sonntag

Seiltänzer, Zaungäste, Papierflieger, Luft.

Jörg Zemmler

Eine Lesung mit, von und aus „Seiltänzer und Zaungäste“ (Kurzgeschichten, Klever Verlag 2019) als auch „papierflieger / luft“ (Gedichte, Klever Verlag 2015). „Die stilistisch zurückhaltenden Szenen drehen sich um die Unbehaustheit in befristeten Mietverhältnissen, die unerträgliche Verantwortung der Obhut über die Wohnung urlaubender Freunde, das Glück wartender Anschlusszüge oder Mutmaßungen über das Liebesleben von Zeugen Jehovas. Zemmler ist eine eigenwillige, fast knorrige Erscheinung in der Literatur -und eine spannende.“ (Dominika Meindl zu „Seiltänzer und Zaungäste“ im „Falter“)

Jörg Zemmler, *75 in Bozen, wohnt in Wien und Seis (Ita). Arbeitet interdisziplinär und experimentell. War 2006 den Fm4 Protestsongcontest Sieger, 2009 österreichischer Slam Meister und gewann 2013 den Ö1 Preis „Hautnah“. Freier Mitarbeiter bei Radio RAI Südtirol. Zuletzt erschienen 2015 „papierflieger luft“ bei Klever (Wien), 2018 „Airplay“, Cd, im Herbst 2019 „Seiltänzer und Zaungäste“, Klever (Wien).

Am Sonntag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s