Lesungen am 20. und 23. Februar

Lesung am Donnerstag, 20. Februar

Post für Jodok

Paul Mittler

 

Bei Post für Jodok handelt es sich um Postkarten an den fiktiven Onkel Jodok, die der liebende Neffe P. aus der ganzen Welt gezeichnet und geschrieben hat.

 

Paul Mittler ist in Bregenz geboren, lebt seit 2011 in Wien, habt von 2012 bis 2018 an der Akademie der bildenden Künste bei Daniel Richter studiert und ist jetzt sozusagen selbständig als Maler tätig.

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

 

basis_kulur_wien

 


 

Lesung am Sonntag, 23. Februar

Blinde Passagiere

Martin Peichl

 

Obwohl er sehr enttäuscht darüber ist, noch immer kein Klappbett im Anno bekommen zu haben (wie ihm einmal im Rahmen einer Lesung versprochen wurde) wird Martin Peichl die Gelegenheit nutzen, im Rahmen des Literatursonntags neue Texte aus seinem für den Herbst 2020 geplanten Buch „In einer komplizierten Beziehung mit Österreich“ zu lesen.

Es wird – aller Voraussicht nach – um blinde Passagiere, um Weltraummüll und Sperrzonen gehen. Vielleicht auch um den Mond, Stichwort: Umlaufbahnromantik, oder Kräne, Stichwort: Baustellenromantik.

Martin Peichl, 1983 im Waldviertel geboren, lebt und schreibt in Wien. Zahlreiche Preise und Stipendien, u.a. Hans-Weigel-Stipendium, Wiener Literaturstipendium, Limburg-Preis 2019.

Sein Debütroman „Wie man Dinge repariert“ (2019, Edition Atelier) war im Finale des Alpha Literaturpreises, auf der Shortlist von „Das Debüt 2019 – Bloggerpreis für Literatur“ und wurde mit der Buchprämie des Bundeskanzleramtes ausgezeichnet.

Sein aktuelles Buchprojekt mit dem Arbeitstitel „In einer komplizierten Beziehung mit Österreich“ wird im Herbst 2020 erscheinen.

 

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt.

 

Bezirkswappen Josefstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s