Lesung am 13. und 16. Juni

Lesung am Donnerstag 13. Juni

„A schiefe Gschicht“

Christian SchreibmüllerPS25 Schreibi 0157

Dialektlesung von Christian Schreibmüller

Christian Schreibmüllers Achterbahnfahrt durch’s spezifisch Österreichische. Voller Fettnäpfchen und Sachertorten, Tanzlehrer und alten Tanten. Voller Hackln im Kreuz und ins G’sicht g’sagten Wahrheiten.

Christian Schreibmüller, *1949, Autor, Fotograf, Filmer und Schauspieler. Zlr. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern. Zuletzt sein Dialektband „XOGT HODA“, 2018

Am Donnerstag, 20:30 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

basis_kulur_wien


Lesung am Sonntag 16. Juni

In vollen Zügen: Stillgelegte Texte und Ausstiegsfantasien

Dominik Leitner

Dominik Leitner hatte einmal in einem Regionalzug nach Bad Goisern die Idee zu einem Romanprojekt, das fast ausschließlich in einem Zug spielt. Elf Jahre später möchte er nun erstmals Auszüge aus der aktuellen Version seines Herzensprojekts „Volle Distanz. Näher zu dir“ vorlesen. Außerdem hat er für seine erste Einzellesung im Anno auch noch zahlreiche Texte über das Leben und die Liebe im Gepäck; aber irgendwie auch über das Nichtleben und zwangsläufig auch über die Nichtliebe.

—-

Dominik Leitner wurde 1988 im Salzkammergut geboren. Schreibt nicht, seit er schreiben kann, aber doch schon sehr lange. Veröffentlicht Texte auf https://neonwilderness.net und Kürzesttexte auf https://instagram.com/ichdeinerwirnicht. Ihm gelingen immer wieder Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften und im Jahr 2017 war er auf der Shortlist des Goldegg Book Slam 2017. Möchte sein erstes Romanprojekt „Volle Distanz. Näher zu dir“ möglichst demnächst mal in einer Buchhandlung sehen.

Am Sonntag, 20:30 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s