Lesung am 21. und 24. Februar

Lesung am Donnerstag 21. Februar

lauwarm

Anna Stiegler

anna stiegler wurde vor kurzem für eine kärntnerin gehalten, es ist also an der zeit, diese fehlvorstellung zu korrigieren. es könnte außerdem ein jubiläum sein: die zehnte lesung im anno? aber niemand hat mitgezählt.

die offiziell anerkannte tiefste temperatur in einem bewohnten gebiet beträgt -67,8 grad, gefühlt ist es in österreich derzeit um einiges kälter. eine gelegenheit zum aufwärmen gibt es im anno. es wird ein abend zwischen besinnung und megaphon, zwischen jogginghose und zu enger jeans, zwischen romantik und murenabgang, zwischen oaschicht und genoss_innen, zwischen vertrockneten wiesen und kaltem wasser, zwischen verdrängen und mittn in de goschn.

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

basis_kulur_wien


Lesung am Sonntag 24. Februar

Randnotizen

Karin Gayer

Karin Gayer hat als Schülerin in den post-punkigen 1980ern zu schreiben begonnen und lässt sich manchmal immer noch von undergroundiger Musik „von damals“ inspirieren. Seit mehr als 20 Jahren veröffentlicht sie ihre Texte in Literaturzeitschriften, in Anthologien sowie im Rundfunk und hält regelmäßig Lesungen.

Ihre Figuren sind Außenseiter/innen, Zartbesaitete und Freiheitsliebende, die lieber beobachten als sich mitten ins Gewühl zu werfen. Ihre Themen kreisen um Selbst- und Fremderkenntnis zwischen Melancholie und subtiler Ironie.

Neben Lyrik und kurzen Prosatexten wird die Autorin Auszüge aus ihrem Manuskript „Separation“ lesen. Der Erzählband erscheint im März 2019 im Wiener Arovell Verlag und ist ihr 4. Buch.

www.karin-gayer.blogspot.com

 

 

Am Sonntag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s