Lesung am 29. November und 2. Dezember

Lesung am Donnerstag 29. November

Herzwort

Daniel Schachl

Er spricht sein Herzwort, es geht ums Eingemachte.
Macht einen Scherz dort, wo es keiner dachte.
Daniel singt im Dialekt, auf eine Art, die aneckt.
Und doch zum Mitsingen ansteckt.

Ein Boku Student, der sich partout weigert die Hoffnung aufzugeben,
hält Workshops für Gewaltfreie Kommunikation und versucht
mit Musik die Menschheit dazu zu bewegen die Kurve zu kratzen.

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

basis_kulur_wien


Lesung am Sonntag 2. Dezember

Tiefe und Toastbrot

Xaver Wienerroither aka. Ksafa

Gedichte, Kurzgeschichten, Slamtexte. Xaver Wienerroither hat viel geschrieben in letzter Zeit. Grund genug die besten Texte für einen abwechslungsreichen Lese-Sonntag aneinanderzureihen. Ein Abend voller Humor, Weirdness, rostigen Sternen und – naja – Toastbrot eben.

Xaver Wienerroither tritt seit 2013 regelmäßig auf deutschsprachigen Bühnen auf. Er versteht sich auf Spoken Word und Kurzgeschichten. Das ist mal musikalisch, mal appellativ und oft unberechenbar. Er ist Gründungsmitglied der Wiener Lesebühne „Bis einer Reimt“. Texte von ihm wurden in den Anthologien „Slam Oida!“ (2017) sowie „Tintenfrische“ (2017) veröffentlicht.

 

Am Sonntag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s