Lesung am 22. und 25. Februar

Lesung am Donnerstag 22. Februar

Wüaschtlromantik

Alice Reichmann

„Alice Reichmann (Wien, 30) liest aus einem neuen Hörbuch der Meierpartie, von der ihr auf ihrem YouTube Channel („Alice Reichmann“) einiges zu hören kriegt. Doch diesmal wird nicht nur gelesen. Es wird mit einem Musiker ein neues Kapitel aufgeschlagen:
Der Wiener Wüaschtlromantiker Gustl raunzt mit Gitarristro Bistro herzhafte Liebeslieder für seine Goldmarie, die ebenfalls nicht um ihren süßen Senf verlegen ist.“

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!


Lesung am Sonntag 25. Februar

Die Trottel ist eine Schläferin

Fiona Sironic

Die Suchergebnisse können nicht angezeigt werden, vielleicht langsam: Ich erkenne das nur wenn ich die Augen zusammenkneife und mich konzentriere, dann sind da so Buchstaben, sogar in zweiter Reihe.
Ich schummle beim Sehtest, indem ich die Kontaktlinsen im Auge lasse. Es brennt und wird rot.

Ich habe ein Haus, da lebe ich aber nicht, und es ist auch nicht meins.

Es steht in einer Kleinstadt zwischen zwei Großstädten. Die Nachbarn haben ein Loch gefliest und nennen es Pool. Mit denen reden wir nicht. Mein Haus ist eine unvollständige Liste. Ich hänge sie mit einem Tiermagneten an den Kühlschrank, bevor der abtransportiert wird.
Ich habe vergessen, was auf der Liste fehlt.
Das wird sich zeigen.


Fiona Sironic liest aus ihrem Romanmanuskript Das ist der Sommer in dem das Haus einstürzt.

* 1995 in Neuss, Nordrhein-Westfalen, studierte Kreatives Schreiben in Hildesheim, seit 2016 Sprachkunst in Wien. Stipendiatin des 21. Klagenfurter Literaturkurses. Mitherausgeberin der Landpartie 2015 und der JENNY #5. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, zuletzt Bella Triste 49.

Am Sonntag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s