Lesung am 26. und 29. Oktober

Lesung am Donnerstag 26. Oktober

Lyrik am Nationalfeiertag

Johanna Ferner & Mario Schlager

die beiden gastgeberinnen (neben anderen) johanna ferner und mario schlager lesen gedichte, prosa und mario wird sogar was singen.

johanna so:
nochtfoitaleichn im lompnliacht
fliaglfladdern wia a zquetschte folie
schifa hakln si in fingakuppn eini
soga es klanste schnaufn
verrot an da stü

mario so:
ich bin ein nachtfalter
irre durch die nacht-
schicht für schicht
hinter gittern brennen kerzen.
ich kreise um den laternenpfahl
so nah, meine fühler werden blind
der staub von meinen fühlern fällt herab
ich gehe baden in das wachs.

und sie haben so lang nichts von einander gewusst,
die beiden gedichte! sollte schön werden.

und dann katherina so:
i hätt an text
der haaßt
kriag am ring
und der darad passn
zwengs am datum.
und an ondan
ah nu.

und so liest katherina auch was.

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!


 

Lesung am Sonntag 29. Oktober

Die Chroniken von Naja

Fabian Navarro

Fabian Navarros Texte vereinen Klanglichkeit, Bildlichkeit und die Freude, Sprache zu gestalten. Sein dritter Gedichtband versammelt die besten Texte der letzten Jahre. Hier treffen Mischwesen aus Drachen und Kaugummiautomaten auf zagende Zausel; monolithhohe Aktenstapel ragen über dampfende Berghänge. In Neuauflagen von Wilhelm Busch oder Edgar Allan Poe verbindet er spielerisch zeitgenössische Themen mit bekannten Werken der Weltliteratur.

Fabian Navarro Pressefoto - by Heike Kölzer

Fabian Navarro (*1990) ist Slam Poet und Autor. Er wurde in Warstein geboren, studierte Germanistik und Philosophie in Hamburg und lebt derzeit in Wien. Seit 2008 steht er auf Bühnen und gilt als einer der erfolgreichsten Slam Poeten im gesamten deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2014 war er Landesmeister in Schleswig-Holstein und 2015 gewann er die Stadtmeisterschaften in Hamburg. Zudem ist er Stammautor der Hamburger Lesebühne „Randale und Liebe”. Sein zweites Buch „Von A nach B” erschien 2014 im Lektora Verlag.

Am Sonntag, 20:00 Uhr im Cafe Anno!

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Josefstadt

Bezirkswappen Josefstadt

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s