Lesungen am 23. und 26. März

Lesung am Dialekt Donnerstag, 23. März 2017

Kennenlerntage im Anno

Die Veranstalterinnen stellen sich vor:

Texte von Katharina Johanna (Soizbuag Stod)
Songs von Sigrid Horn (Mosdfiadl)
Songs von Mario Mario (Wachau/Mosdfiadl)
dazu eingeladen Bernhard Wayne (Mosdfiadl)
solo, als Dritte Hand, als Sarah Bernhardt mit Sarah Wünscht Sich

dritte hand so:
waasd no, ois d‘ gsogt hossd, „wüüsd uns ned no wos bau’n?“
de sunn schaud eina und grinsd di au
de geista taunzn in da hitz
mei‘ hian drahd se weg und mia dan:
kuchlsitz’n

Bernhard so:
sunntog nochd quer durch wien
mid da simmeringer fuaßmaschin
bubenträume, schene augn
üwa uns brechn d’woikn zaumm

Sigi so:
in da Liebe bín i wia a Dromeda‘
i sauf mi au und bin daun wieda wochnlaung alla‘

Katharina so:
heit a fedawüd obagfongt
hängt jetz bei da wesch
voam eingong und hoit an schnobe

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno! 


Lesung am Sonntag, 26. März 2017

Darling alias Katharina L.

Ich hab Frühlingsgefühle! – Naa, du bisch lei gamsig!

Willkommen im Kopf einer altklugen Wortklauberin: Darling liest! Und besonders freut sie sich auf das Wasserglas, das ihr versprochen wurde, denn so einen Luxus ist sie als Mensch, der üblicherweise auf Slambühnen sein Unwesen treibt, nicht gewöhnt. Und weil ein Glas Wasser in Kombination mit einem Sitzplatz ja so entspannend ist, liest sie voraussichtlich auch etwas länger als die üblichen fünf Minuten, und irgendwie mehr als einen Text, also mehrere Texte, also ist das fast schon sowas wie eine Lesung und vermutlich sowas wie ein Best Of Slamtexte und sonst noch so Kleinkram. So mit Lyrik und Prosa und ein bisschen Kchchchchckch. Und sie behauptet steif und fest, dass sie sich auf Publikum freut.

Ach ja, und vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Überraschungsgast, auf den die Vorfreude noch größer ist als auf Sitzgelegenheit und Quellwasser. Und Schuld an der ganzen Misere hat ALSO – der AnnoLiteraturSonntag. Na dann.

Am Sonntag, 26. März 2017

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s