Lesung am 9. und 12. Februar

Lesung am Dialekt Donnerstag, 9. Februar

Ralph Saml

Wiener Dialektgedichte
.
.

Auszug aus dem Morgenschtean Magazin:

ERFOLGSERLEBNIS
I foahr mit da Schrdossnbauhn
bis zur Endschdazion
des gibt ma des Gfüh
das i a Zä erreicht hob

BIN IN AN RESDORAU
Bin in an Resdorau
des zuagschbeat hod
waß i werd nix kriang
drozdem bleib i sizn
meine Wünsche wean weniga
bis i goa nix mea wü
und am Schluß
bin i söba nimma do

 

Am Donnerstag, 20:00 im Café Anno!

 


Lesung am Sonntag, 12. Februar 

Franziska Holzheimer & Parkwächter Harlekin

Der Parkwächter Harlekin und Franziska Holzheimer (das bin ich), werden im Anno in gemütlicher Runde Poetisches vorlesen. Der Parki ist ja eigentlich eine Größe des Wiener Rap-Untergrunds. Der macht eigentlich gar keine Lesungen, hat aber diese großartigen Prosastücke, die ich schon mal hören durfte.  Die haben mich umgehauen! Und jetzt habe ich den Parki für Euch überreden können, mit mir diese Lesung zu machen. Das wird ein historischer Moment! Das passiert nur genau einmal, an jenem 12. Februar im Jahre 2017 im Anno. Das lohnt sich schon, da mal vorbei zu schauen!

Ich selber bin übrigens Slam und Spoken Word Poetin, also werden meine Parts wohl  auch nicht so langweilig.

Ding ist: Der Parki und ich, wir machen diese Lesung, weil wir das Anno  mögen, den Andi (das ist der Veranstalter) mögen, uns mögen und von der Kunst eh nicht mehr loskommen. Wir würden uns von ganzem Herzen freuen, wenn ihr vorbei schaut und mit uns den Sonntagabend verbringt!

https://www.facebook.com/events/1632982197007204/

https://www.facebook.com/parkwaechterharlekin

http://www.franziskaholzheimer.de/

Am Sonntag, 20:00 im Café Anno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s