Lesungen am 2. und 5. Februar

Lesung am Dialekt Donnerstag, 2. Februar

Dieter Berdel & Ingomar Kmentt

Musikalische Lesung & Buchpräsentation. Wienerisch & WEANARIX®

Dieter Berdel liest & Ingomar Kmentt singt zur Gitarre, u. a. aus dem neuen Buch „WEANARIX® / Spöttische Verse aus Wien“. Auf den Arm und aufs Korn genommen wird alles was so keucht, kreucht & fleucht. Dabei sind Ähnlichkeiten mit lebenden und verstorbenen Personen, Viechern und Gottheiten aus Wien und den Provinzen durchaus beabsichtigt. Auch die verwandtschaftliche Beziehung zu englischen Limericks ist nicht zufällig, wobei in Wien nach fünf Verszeilen nicht die Goschen gehalten werden kann und oft noch ein Batzerl Senf oder Kren dazukommt. Achtung: WEANARIX® sind ein beim Wiener Salzamt registriertes Verfahren!

Am Donnerstag, 20:00 im Café Anno!


Lesung am Sonntag, 5. Februar 

Armela Ma

der fuchs schläft nur

„Ich habs noch immer nicht ganz überwunden..Das ich jetzt erwachsen bin. Anscheinend. Und nicht mehr zurück kann. Und Verantwortung übernehmen muss. Ich glaube,das ist das Schlimmste. Und das mir meine Eltern im Sommer kein Eis mehr kaufen.“

ich mach okaye lyrik und kurzprosa – oder irgendwas dazwischen.
lyrische kurzprosa oder prosaische lyrik.

es wird nicht gereimt, das hasse ich.
und ich kann keine naturmetaphern, landschaftsbeschreibungen oder charaktere,die irgendwas machen und am ende der kurzgeschichte was gelernt haben.

ich werde mich um ausgewogenheit und unlangeweile bemühen.
um ehrlichkeit und ein paar (halb-)witzigkeiten auch.

meine einflüsse sind lydia davis, meine wohnung, der fuchs, theatermachen, netflix, mein alter, scheitern und liebe.
(außerdem hab ich mir die haare abgeschnitten – wer das sehen will,
sollte auch unbedingt kommen.) 

Am Sonntag, 20:00 im Café Anno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s