Lesungen am 15. und 18. Dezember

Lesung am Donnerstag, 15. Dezember

Robin Reithmayr und Christopher Hütmannsberger

Als Menschen tendieren wir immer zu einer leichten Nostalgie. Die Erinnerungen werden romantisiert, das Damals, als wir noch in krakeliger Handschrift unser Übungsheft mit Geschichten gefüllt haben. Teilweise banal, teilweise genial -aber immer voller Fantasie und einem Sinn für Wundersames.

Die Spoken-Word Künstler Robin Reithmayr und Christopher Hütmannsberger haben solche Schätze gesammelt und sie mit bassiger Stimme ins Leben gesprochen. Die Kunst des Sprechens trifft auf die Kunst der grenzenlosen, normenbefreiten Imagination.

Doch nicht nur die Vorstellungskraft von Kinder ist etwas ganz besonderes, sondern auch die Gedankengänge. „Wir waren einmal“ ist ein Tribut an eine verlorengegangene Freiheit und eine Celebrierung des uneingeschrenkten Kindergeistes. Vorallem ist es eine Reise durch die Zeit. Eine Zeit wo alles einfach war und Geschichten nicht allzu selten damit endeten, dass jeder glücklich Kuchen aß.

Am Donnerstag, 20:00 im Café Anno! 


 

Lesung am Sonntag, 18. Dezember 

# 40 &Radieschen Präsentation: Dach und Fach.

Rechtzeitig vor Weihnachten erscheint die 40. Ausgabe unserer Literaturzeitschrift & Radieschen. Es lesen: Peter Bröckerhoff, Nicole Urban, Wilhelm Hengl, Andi Pianka und Markus Grundtner, deren Texte in der aktuellen Ausgabe vertreten sind.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und abschließendes gemeinsames Feiern mit Mexikanern (Getränk #delicious), Bier, Wein oder Kräutertees.

Am Sonntag, 20:00 im Café Anno!

cover

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “Lesungen am 15. und 18. Dezember

    • Da es sich bei unserem Newsletter um einen WordPress-Verteiler handelt, einfach bei Worpdress direkt abmelden. In dem Mail, das ihr wöchentlich bekommt, findet sich immer ein großer blauer Button (Kommentieren) – darunter steht der kleine blaue Link „Melde dich ab“ – da drauf klicken.
      Hier ein Foto zur Erklärung

      Gutes Gelingen und alles Liebe!

  1. Liebes Radieschen-Team!

    Dürfen wir mit einer Einladung antworten – am 20. um 20.00 lesen wir zu dritt im 20.Bezirk in der Osteria Allora am Wallensteinoplatz bei Franz und Ursula Pfeiffer. Meine liebe Tochter und meine Wenigkeit hatten ja auch schon die Ehre, im Anno zu lesen.

    LG, Franz Bauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s