Lesungen am Donnerstag 2. Juni und Sonntag 5. Juni 2016

Lesung am Dialekt-Donnerstag, 2. Juni

Christopher Hütmannsberger & Anna Lena Obermoser

Was vom Rost bleibt

Das Slam-Team Phosphen (bestehend aus Anna-Lena Obermoser und Christopher Hütmannsberger) erzählt von einer uns allen viel zu bekannten Menschlichkeit. Was bedeutet es zu fallen, aufstehen zu wollen, wer sind wir denn überhaupt? Wo höre ich auf und wo fängst du an?

Die besten Köpfe unserer Generation sind schon lange zerstört worden und sie rollen wie Fußbälle auf grüne Felder der Desillusion

Anna-Lena Obermoser ist Österreichische Poetry Slam Meisterin im Bereich U20 und amtierende Wien-Niederösterreich-U20-Meisterin. Sie verbindet expressive Performance mit sanftem Klang und durchdringenden Inhalten. Christopher Hütmannsberger ist Lyrikautor, Spoken Word Künstler und mittlerweile einer der dienstältesten Slam Poeten Österreichs. Er steht für Dichtung im Wortsinn. Sprache, die Bilder malt.

Am Donnerstag 20:30 im Café Anno!


Lesung am Sonntag, 5.Juni 2016

Klaus Berger-Schwab

Parallelwelten

Die Kurzgeschichten von Klaus Berger-Schwab handeln von Parallelwelten. Sie erzählen von unbekannten Orten und Zeiten, sind aber immer mit unserem eigenen Universum verknüpft. Vom Hier und Jetzt ausgehend entstehen Gedankenexperimente und Spiele mit multiplen Möglichkeiten.

Klaus spielt gerne Schlagzeug und erfindet gerne Geschichten. Geboren 1983. Beginn des Studiums Chemie und Germanistik 2010. Ab 2013 intensivere Beschäftigung mit dem Schreiben. Absolvent der Leondinger Akademie für Literatur 2014/2015. Lebt mit Frau und Katze im niederösterreichischen Wieselburg. Bisher veröffentlicht: Die Evokations-Theorie (in: Visionarium präsentiert #1. Graz, 2014, Neulich im Elektronikfachhandel (in: &Radieschen #35. Wien, 2015).

Blog: klausbergerschwab.tumblr.com

Am Sonntag 20:30 im Café Anno!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s