Lesungen am 25. und 28. Februar

Lesung am Dialekt Donnerstag, 25. 02. 2016

Stefan Lotter

Untergrundlos Vernarrt

„Jeder kennt’s; jeder benutzt’s; foat in da anen oda aundan Oat und Weise auf sie o. A Netz aus Tunn’ln, Schienan und willkürlich g’setztn Verbindungen durchziacht a Stodt, de den Protagonistn sei’ Leb’n laung begleitet; sei Leb’n, wo die Endstation jetz’ vor seine Aug’n auftaucht. A letztes Remis, bevoa die Strecknliachta dunk’l werd’n, a Rückblick auf a Foat, wo si’ die Stationen tiafa einbraunt hom, ais eam des währenddessen jemois aufgfoin warat.“

http://www.stefanlotter.at

Am Donnerstag, 20:00 im Cafe Anno!


 

Lesung am Sonntag, 28. 02.2016

Verena Stauffer

Feld

Der Abend soll den Titel „Feld“ tragen, denn einerseits ist ein Feld ein Ort, der unendlich viele Freiheitsgrade bietet, weil er unendlich viele Freiheitsgrade besitzt und andererseits ist es ein Bereich, der, innerhalb seiner Koordinaten von Raum und Zeit, Energie auf Körper überträgt, egal von welchem Punkt aus. Auf einem Feld kann alles entstehen, oder nichts, an alles gedacht werden, oder an nichts. Damit möchte ich rechtfertigen, alles zu lesen, oder nichts. Ich möchte den Abend der Lesung meinem am 16. Jänner verstorbenen Freund Johnny Quarantäne widmen, der bei meiner letzten Lesung im Café Anno anwesend war und sich danach nicht beschwert hat, mit mir beim Tischfußball pausenlos gegen junge, wunderbare und berühmte Autoren zu verlieren. Nach der Lesung gibt es also demnach die Möglichkeit Tischfußball zu spielen, auch das hat wiederum mit einem Feld zu tun und so schließt sich der Kreis.

Verena Stauffer, geboren am 8. Februar 1978 in Oberösterreich aufgewachsen in Molln Studium der Philosophie an der Universität Wien 2015/2016 Projektstipendium für Literatur des BMUKK 2015 Rotahorn Literaturpreis Eigenständige Publikation: September 2014: Zitronen der Macht (hochroth Verlag, Wien)

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s