Lesungen am 11. und 14. Februar

Lesung am 11. Februar 2016: Maximilian Brustbauer

Geschichten, die so besser erfunden sind.

Die Kurzgeschichten spielen in einem Leben, das dem eigenen ähnlich ist, aber so dann doch nicht passiert sind, was auch besser ist, aber auch schade, und dann wieder auch, weil sie erzählt werden, ja doch wieder passiert sind, zum Glück, weil wenn sie nicht erzählt werden würden, sie ja wirklich so nicht passiert wären. Unterm Strich bleiben Geschichten, die sich zu einer großen ganzen Erzählung fügen.
1986 in Krems geboren. Studium der Germanistik und Geschichte in Wien mit Studienaufenthalten in Amsterdam und Santiago de Compostella. Zum Schreiben über ‚„Die Presse“ und „taz“ gekommen, danach freischreibend. Seit 2013 die Episodenreportagen „querstadt“ produzierend. Unterrichtet an einem Gymnasium in Wien.

Am Donnerstag, 20:00 im Cafe Anno!


Lesung am 14. Februar 2016: Anna-Sophie Fritz

Aus der Bahn

[leichtes Unwohlsein am Valentinstag]

Der Blick durch das Kaleidoskop schärft die Wahrnehmung für Wirklichkeiten: mehrere kleine Albträume und dann ein großer.

Löcher in Denklücken reißen, schauen was dazwischen noch Platz hat, sich auf den Weg machen, im Absurden Platz nehmen.

Gelesen werden Auszüge aus dem Prosa Projekt Kaleidoskop und das Stück Bahn Fahren.

Anna-Sophie Fritz studierte Schauspiel am Mozarteum Salzburg, war im Studio des Stadtheaters Chemnitz und als Gast am Hessischen Staatstheater Wiesbaden engagiert. Seit 2014 studiert sie Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst und erarbeitet freie Theaterprojekte u.a mit dem Verein Enhorn Produktionen in Wien oder als Workshopleiterin mit Jugendlichen am Peacecamp in Lackenhof/ Ötscher.

Mit ihr gemeinsam lesen: Nora Jacobs, Felix Krauss, Christian Müller, Lena Westphal, Johanna Wolff.

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s