Lesungen am Donnerstag, 23. und Sonntag, 26. April 2015


Lesung am Dialekt Donnerstag, 23. April:

Harald Pesata

Der Wiener Struwwelpeter

Originelle, manchmal sehr zynische, aber stets unterhaltsame Reime aus der Feder des Wiener Mundartdichters Harald Pesata finden Sie in dieser gelungenen Struwwelpetriade des Wiener Dialekts. Heinz Wolf hat die berühmten Geschichten zeichnerisch neu erschaffen.
Ein Buch, das das Zeug dazu hat, weltberühmt in Österreich zu werden!

Mehr unter http://www.pesata.at/harald-pesata/

und http://www.verlagshaus-hernals.at/books/der-wiener-struwwlpeter

harald_pesata-heinz_wolf-wiener_struwwelpeter

Am Donnerstag, 20:00 im Cafe Anno!


Lesung am Sonntag, 26. April

Katherina Braschel

Schienenersatzverkehr in schwarzen Notizbüchern

Was passiert, wenn nur Köpfe reden und Rita nach fast einem ganzen Leben wieder in den Prater zurückkommt? Haben grüne Farnwesen auch grüne Orgasmen oder macht der Leistungsträger am Zug erst Matura?

Großeltern, zerbrechende Gläser, Provinzliebe, einen grindigen Herbert und immer wieder diese Schienen.

Katherina Braschel liest Gedichte und Kurzprosa, die sich in den letzten Jahren in ihre schwarzen Notizbücher hineingeschrieben haben.

Geboren 1992 in Salzburg und ebendort aufgewachsen, schreibt Katherina schon seit es ihr beigebracht wurde. Waren es früher meist Kindergeschichten für jüngere Familienmitglieder und Herzschmerz-Pubertäts-Peinlichkeiten, so entstehen jetzt vor allem Gedichte und kürzere Texte.

Einige davon durfte sie schon im Salzburger Literaturhaus, in der Radiofabrik Salzburg und dem Café Anno präsentieren.

 Nach ihrer Matura 2011 hat es Katherina, wie so viele, nach Wien verschlagen, wo sie Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert und Gebärdensprache lernt. Sie beschäftigt sich mit feministischer Pornografie, Dekonstruktion und macht Filme. Weiters ist sie Mitglied in der selbstorganisierten Theatergruppe HIRA und versteht sich als politisch aktiven Menschen.

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s