Lesung am Sonntag, 12.April 2015

Constantin Göttfert wird kommenden Sonntag leider nicht im Anno lesen –
aber wir haben dankenswerter Weise einen spontanen Ersatz gefunden!

Mut zum Wasserglas – Stories

Leander Fischer

Leander Fischer liest drei seiner Kurzgeschichten in denen es so ungefähr um folgendes gehen wird: ein Assi-Berliner Bolzkid hat Wachstumsstörungen (aber Riese, nicht Zwerg), ein misanthropischer, unfreiwilliger Hundebesitzer der beim Gassi gehen durch ein Dorf kommt, in welchem man sich auf den Jubiläumsbefreiungstag des KZ nebenan vorbereitet und ein Zwillingspaar in der Volksschule,das zum ersten Mal gegen FSME geimpft wird.

Leander Fischer, geboren in Vöcklabruck, Oberösterreich, 1992, aufgewachsen in Ebensee, ebenfalls Oberösterreich, dann Zivildienst im Wohnhaus der Lebenshilfe Altmünster (Oberösterreich), dann Studium Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie in Berlin, Studium Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim, jetzt gerade Erasmus in Wien, Sprachkunst an der Angewandten
das Krankenhaus, in dem ich geboren wurde, wurde wegen Asbestverseuchung abgerissen, mein Urgroßvater hätte eig Franz Leopold heißen sollen, bin schon Leander Fischer IV. und laut meiner Mam, die Anästhesistin ist, ihr einziges Kind (zwei Schwestern), das in der Schwangerschaft keine Narkosegase abbekommen hat.

 

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s