Lesungen am Donnerstag, 26.03 und Sonntag, 29.03

Lesung am Dialekt Donnerstag, 26. März 2015

Gerald Jatzek und Beppo Beyerl

Dialektlesung aus eigenen Texten, Reisegedichte, Dialektsongs und Wienspaziergänge.

Mehr Infos zu den Autoren:

http://www.beppobeyerl.at und http://www.geraldjatzek.com/

Am Donnerstag, 20:00 im Cafe Anno!


Lesung am Sonntag, 29. März 2015

Thomas Perle

wir danken der partei

einst gab’s im land zu wenig brot
und viele kinder litten not.
das elend ist nun längst vorbei.
das danken wir unserer partei.

ein gedicht, das mich inspiriert hat einen ganz neuen text zu verfassen. und bevor ich mich zum romanschreiben völlig zurückziehe, möchte ich diesen mit euch teilen.

Thomas Perle wurde 1987 in Rumänien als Sohn eines Ungarn und einer Rumäniendeutschen geboren.1991 emigrierte er mit seiner Familie nach Deutschland, wo er dreisprachig aufwuchs und 2007 maturierte, bevor er anschließend für eine Spielzeit als Volontär am Staatstheater Nürnberg tätig war.Seit 2008 lebt er in Wien und war als Dramaturgiehospitant am Volkstheater und als Regieassistent am Schauspielhaus engagiert. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften. 2013 erhielt er für seinen Kurzprosatext wir gingen weil alle gingen. den exil-Literaturpreis und war 2014 im Rahmen der Nachwuchsautorenförderung des ORF III-Buchmagazins erLesen Writer in Residence im LOISIUM. Seit Februar 2015 ist er Mitglied des Autorentheaterlabors WIENER WORTSTÄTTEN. Derzeit arbeitet er an seinem Debütroman wir gingen weil alle gingen., der November 2015 im  Verlag edition exil erscheint.

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1605800796331422/

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s