Lesungen am Donnerstag, 10. April und Sonntag, 13. April

Lesung am Dialekt Donnerstag, 10. April 2014

Stephan Roiss

Wie einem das Maul gewachsen ist…

… das ist eine Frage, die eventuell die Evolutionstheorie beantworten kann. Stephan Roiss ist kein Biologe, darum hat er dazu nichts zu sagen. Was er jedoch sagt, sagt er – an diesem Abend – im Linz-Mühlviertler Dialekt. Er wird Texte seiner Pseudo-HipHop-Crew „Äffchen & Craigs“ performen  – und was ihm sonst noch so in die Grausbirn, das Hirnkastl, den Fetzenschädl gestiegen ist.

Stephan Roiss, geboren 1983, lebt in Linz. Als Autor, Musiker, Performer, Print- und Radiojournalist. Letzte Auszeichnung: 1.Preis Literaturwettbewerb Akademie Graz (2013). Letzte Buchveröffentlichung: „Gramding“ (Prosa, Bibliothek der Provinz, 2012).

Am Donnerstag um 20 Uhr im Cafe Anno!

 

Lesung am Sonntag, 13. April 2014

Pascal Honisch

 

Das Goldfischkomp(l)ott… gehört, gestört, gelesen

 Das Goldfisch Komplott beschäftigt sich in liebevollen Kurzaufnahmen mit Goldfischen,… aber auch Schwertfischen, Schafen, Hunden, Beamten und Menschen. Es zeigt mit seiner Sammlung fiktiver Erzählungen, wie nah das scheinbar Absurde und Reale nicht selten beisammen liegen und, dass beides oft nur durch Humor und Zynismus voneinander zu trennen ist. Das Goldfisch Komplott besteht aus den drei Hauptkapiteln „Humor ist eine Droge und deshalb verboten“, „In diesem Buch sind k(l)eine Tiere zu schaden gekommen“ sowie „Wo Lyrik ein Fremdwort ist, bin ich Ausländer“. Aus diesen wird der Autor Texte vortragen, singen oder märchenhaft aufarbeiten.

Pascal Optional ist Poetry Slammer, Musiker, Autor, und Anthropologe. Zusammen
mit Fanny Famos veranstaltet er regelmäßig den Stille Post Poetry Slam am
Lerchenfeldergürtel. Darüber hinaus ist er neben einigen Soloprojekten Mitglied und
Frontmann der Band Witwer, mit der er 2012 beim Fm4 Protestsongcontest vertreten
war, bzw. 2014 solo. Als Anthropologe hat er sich bislang für Kulturvermittlungsprogramme u.a. in Ottakring und Favoriten kenntlich gezeigt, einen Dokumentarfilm gedreht sowie zwei Bücher veröffentlicht. Pascal Optional spricht Deutsch, Englisch, Chinesisch und gerne mit anderen Menschen.

 
Am Sonntag um 20 Uhr im Cafe Anno!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s