Lesungen am Donnerstag, 27. März und Sonntag, 30. März

Lesung am Dialekt-Donnerstag:

WOS SI A VIECH SO DENKT

Wolfgang Kühn

Neues vom Waldviertler Mundart-Poeten Wolfgang Kühn. In seinem neuesten, mittlerweile dritten Band „Wos si a Viech so denkt“ nimmt der Texter der Formation „Zur Wachauerin“ nicht nur die Menschen des Waldviertels unter die Lupe (und mitunter auf die Schaufel), sondern gönnt sich auch Selbsterfahrungen in der unergründlich weiten Welt der Tiere.

Seine Miniaturen findet er wie immer im Vorbeigehen auf der Straße, sei es in Gestalt eines Mausefalle klauenden (und das Buchcover zierenden) Katers, sei es in Form einer „arbeitsunfähigen“ Mischmaschine oder sei es dank einer defekten Leuchtreklame im fernen Portugal.

„Geschichten in wenigen Worten erzählen“ ist das Motto des Autors, da kann es schon mal passieren, dass die Überschrift länger gerät als die nachfolgenden Zeilen.

Wolfgang Kühn. Wos si a Viech so denkt. Stein Verlag. Bad Traunstein. 2014

Am Donnerstag, 20:00 im Cafe Anno!

Lesung am Sonntag, 30. März

Präsentation des …&radieschen # 29 und des DUMs- Das ulimative Magazin #69

1902876_3727216154480_734732047_n

Ruhm und Ehre oder doch eher Rum und Ähre? Ganz stolz und ehrenvoll präsentieren wir euch das neue …&radieschen, mittlerweile können wir uns mit 29 Ausgaben rühmen, also ehrt uns, oder wohl besser die Autorinnen und Autoren dieser Ausgabe, denen der Abend gehört und kommt zahlreich ins Anno! (Rum gibt es dort auf jeden Fall genug!)

Außerdem lesen für uns in alter Tradition an diesem Abend  auch die Autorinnen und Autoren des Ultimativen Magazins, kurz DUM. Die aktuelle Ausgabe trägt den Titel „Ratschlag“- darin finden sich Texte von väterlich bis fürchterlich, auf jeden Fall aber sehr ratschlägig.

Beide druckfrischen Literaturzeitschriften liegen bei uns zum Verkauf auf dem Büchertisch!

Am Sonntag, um  20:00 im Cafe Anno!

DUM 69 - COVER

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s