Lesungen am Donnerstag, 13. Februar und Sonntag, 16. Februar

Lesung am DialektDonnerstag, 13. Februar : Roland Wagner 

 Frank und Kurti lesen und singen:

„Mit dem Zug zur Castingshow“

Vom Einstieg bis zum Verfall.

 

Kurzgeschichten übers Zugfahren und außergewöhnlich Erlebtes der Protagonisten die durch einen Zufall zu Ende in einer Casting-Show landen.Kurzgeschichten über Helden des Alltags, Liebesdramen während einer Zugfahrt und die Hürden einer Latte.

 Die 2 Protagonisten machen seit Jahren Musik. Ursprünglich kommen sie vom Land und musikalisch vom Punk. Sie haben sich vor einem Jahr zu einem Schlagerduo geformt und singen über Liebe und das Leben. Kritisch und nicht zu kitschig.

Ein Student und ein Altenanimateur und keiner weiß eigentlich wer Kurti ist.

 

Am Donnerstag, 20:00 Uhr im Cafe Anno! 

 

 

Lesung am Sonntag, 16. Februar: Simon Konttas

Gruß der Welt 
(frei nach Walt Whitman) 

Konttas‘ Schaffen umfasst sowohl filigrane Gedankenlyrik sowie Gedichte, die man auf einer Kabarettbühne nicht anders und besser zu hören bekäme; dasselbe – das Changieren zwischen kaleidoskopishem Ernst und verspielter Komik – kann man auch über sein Prosaschaffen sagen; aus dem weiten Spektrum dieser Versuche soll an diesem Abend ein unterhaltsamer Querschnitt zum eigenen Weiterdenken und eigenen Weiterlachen geboten werden.“

 
Simon Konttas, 1984 in Finnland geboren. Er ging den verschiedensten Tätigkeiten nach, u.a. als Universitätsassistent, Büchereiangestellter, Lektor, Übersetzer und Lehrer. Im Sisyphus-Verlag hat er bis dato zwei Bücher publiziert; das dritte wird vorauss. diesen April erscheinen. Konttas hat aus seinem umfangreichen Werk viele Lesungen gehalten, u.a. auch im Buch-im-Beisl und der Alten Schmiede; darüber hinaus liegen eine ganze Reihe Veröffentlichungen in renommierten Literaturzeitschriften vor, wie etwa Driesch, Lichtungen, &radieschen, Die Rampe u.a.. 
 

Am Sonntag, 20:00 im Cafe Anno!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s