Lesung am Donnerstag, 26.09

Das Lieblingstier des Papstes

Lesung und Buchpräsentation von Wolfgang Ellmauer. 

Es gibt SchriftstellerInnen, welche hunderte Seiten brauchen, um die LeserInnen für ihre Charaktere und Themen begeistern, und es gibt andere, wie Wolfgang Ellmauer, die es schaffen innerhalb von vier bis fünf Seiten eine komplexe Situation aufzubauen und auch wieder zu dekonstruieren.„Das Lieblingstier des Papstes“ ist eine Sammlung von Texten, die durch den Umstand bestech, dass sie nicht länger sein wollen, als sie es sinnvollerweise sind. Texte die beginnen, erzählen und enden – einfach so. – Florian Purkarthofer, Rezension für’s radieschen #27.

Wolfang Ellmauer ist Lehrer für Musikerziehung und Deutsch und schreibt vorallem Prosa. Seine Texte wurden in diversen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Als Mitautor der Buchreihe „Durchstarten Deutsch!“  ( Veritas Verlag) ist er für den Bereich „Texte schreiben“ zuständig. Wolfgang Ellmauer ist Mitglied der IG AutorInnen und Autoren und lebt in Scheibbs, Niederösterreich. Er erhielt 2009 den Wiener Werkstattpreis für Literatur und 2012 zwei Arbeitsstipendien des BMUKK. Seine dritte Publikation, „Das Lieblingstier des Papstes- Begenungen“ erschein 2013 im Verlagshaus Hernals. 

Weitere Publikationen: Rektale Katharsis (2006) und Alles Schneewalzer (2010). 

Heute um 20:00 im Cafe Anno ! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s