Open Mike am Sonntag, 16.Oktober 2011

Achtung: Programmänderung – diesen Sonntag im Anno: Open Mike

Da die geplante Lesung von und mit Florentina Hofbauer aufgrund von Unauffindbarkeit der Autorin nicht stattfindet (sodass man sich fragen muss: ist die Autorin bereits verschollen oder befindet sie sich erst im Prozess des Verschellens – oder liegt´s einfach nur an einem Länder-, Telefonnummern-, und Email-Wechsel), findet am Sonntag, 16. Oktober im Anno statt einer Lesung ein Open Mike statt. Mitmachen dürfen alle Literaturbegeisterten, die eigeneTexte vortragen möchten.

Auch haben uns schon ein paar Slammer zugesagt, mitzumachen  – mehr wird hier allerdings noch nicht verraten.

Was ist ein Open Mike:

Ein Open Mike ist ein öffentliches Lesen vor Publikum – normalerweise spricht man dabei in ein Mikrophon (daher auch der Name: Open Mike)  – im Anno allerdings wird es sich eher um eine offene Lesebühne handeln.  Ob nun hinter dem Lesetisch sitzend, stehend im  Rap-Stil oder am Boden herumwuzelnd – alles ist erlaubt, auch Singen  – solange es um den eigenenText geht.

Folgende Regel ist zu beachten:

Um das Publikum nicht zu langweilen bzw zu überfordern und auch anderen eine Chance zu geben, haltet euch bitte kurz – die 5-Minuten-Slamregel hat sich da bewährt. Wir stehen zwar nicht wie der Krampus mit der Rute da, sprich: ein bisserl Überziehen ist erlaubt, aber wie gesagt: In der Kürze liegt die Würze (zumindest bei Open Mikes)

Und da der Poet / die Poetin natürlich nicht gerne vor leeren Sesselreihen liest, ist das Publikum ganz wichtig! Sprich: Wenn ihr selbst nicht schreibt, dann müsst ihr damit jetzt nicht beginnen um dabeisein zu dürfen.

Kommt vorbei und seid dabei!

beim ALSO – Open Mike, am Sonntag, 16.10.2011 ab 20:00

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s